Bella

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert jeden Augenblick zu genießen. (Marla Lennard)


Ich bin Bella.

Am 01.06.2016 geboren und eine Mischlings-Hündin (Golden Retriever/Schäferhund). Von meinem Wesen her bin ich eine freundliche und sehr liebevolle Hündin. Ich bin neugierig und freue mich immer wenn ich neue Leute kennen lerne! Am liebsten bin ich draußen unterwegs. Da gibt's immer was zu entdecken!

Mein Frauchen Carmen und ich haben die Ausbildung im Ausbildungszentrum für Tiergestützte Pädagogik in Rheinland-Pfalz/Schulhund erfolgreich abgeschlossen.
Hier habe ich ganz schön viel gelernt - z.B. das Hundeeinmaleins mit Sitz, Platz, Warte, wie begrüße ich meine Menschenfreunde und ein paar kleine
Tricks!

Auch beim Hundezentrum Erziehung durch Beziehung, Astrid Simonis, haben wir einen weiteren Kurs der tiergestützten Pädagogik bestanden. Hier durfte ich verschiedene Schüler und Schülerinnen in ihren Schulen besuchen und war auch im Altenheim zu Besuch. Das war total klasse! 

Mitte Januar 2018 haben wir außerdem zusammen den Hundeführerschein bestanden!

Die Übungen machen mir sehr viel Spaß und ich bin immer begeistert bei der Sache - es gibt ja schließlich schmackhafte Leckereien abzustauben!


Gerne komme ich zu euch in die Schule oder in andere öffentliche und soziale Einrichtungen. Auch bei Veranstaltungen wie "Rund um den Hund- Bella" oder Kindergeburtstagen bin ich gerne dabei.

Ich freue mich schon auf euch!

             🐾 Bella 

PS: Hier auf meinem instagram-Account seht ihr, was ich so mache !